Schönster See Italiens trifft coole pulsierende Stadt

Famtrip zum Comer See und nach Mailand

Begleitet von Anja Dickmann-Schüler

 

Bella Italia mit all seinen vielen Vorzügen. Dies haben uns unsere lieben Partner von +39 events wunderbar präsentiert. Mondäne Hotels mit traumhaften Blick, ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten, wunderbare Locations für Ihre Veranstaltungen und das pulsierende Mailand. Was will man mehr.


Folgend die Meinung meiner Mitreisenden und natürlich ein ausführlicher Bericht inklusive Fotos. Lassen Sie sich inspirieren.

Die Meinungen der Reise- und Eventprofis

Hier die Statements unserer Mitreisenden – einhellige Begeisterung:


Gerne möchte ich mich auf nochmals auf diesem Wege für das tolle Wochenende am Comer See und Mailand bedanken.

 

Ihr habt uns wirklich ein tolles Programm geboten, mit so vielen schönen Details und uns wirklich verwöhnt – das war super! Eure Betreuung war sehr herzlich und das macht’s für mich aus.

 

Ich bin mit vielen Ideen für künftige Gruppen nach Hause gefahren und hoffe sehr, dass sich davon auch etwas realisieren lässt.


Nicole Dillmann

partner / jäger events GbR


-----------------------------

 

Der Comer See in Kombination mit Mailand besticht mit interessanten Möglichkeiten.

Auf der einen Seite die Idylle am See und das tolle Panorama – auf der anderen Seite die pulsierende Stadt mit tollen Möglichkeiten. Zudem garantiert Mailand eine gute Erreichbarkeit.

 

Das Handling von +39 events sowie das Programm war auf hohem Niveau,

somit ist eine Zusammenarbeit empfehlenswert.

 

Oliver Wurch

Managing Director / white label events


-------------------------------

 

Das Programm war super spannend und die Organisation von + 39 hat hervorragend geklappt. Ich freue mich, wieder einmal einen neuen Eindruck von dieser spannenden Region erhalten zu haben, sie eignet sich wirklich bestens für Gruppen- und Incentive-Reisen, zumal Mailand ideal von zahlreichen deutschen Flughäfen erreichbar ist.Die Kombi ist ideal, der landschaftlich beeindruckende, wunderschöne Comer See und die Nähe zur Stadt Mailand.Ich schwärme heute noch von unserer tollen Oldtimer-Cabrio-Fahrt um den Comer See!  Destination und die Agentur +39 können wir definitiv unseren Kunden empfehlen

 

Gina Gaetani

Geschäftsleitung Touristik/ Management  MFG Reisen GmbH 


Genuss pur am ruhigen See und am Puls der Stadt

+39 events präsentiert den Comer See und Mailand von den besten Seiten

Tag 1: Ankunft, wohnen bei Greta, See-Erlebnis, und Gaumenfreuden 


Früh am Morgen flogen wir nach Mailand Malpensa und wenn man einen Blick auf die Ankunftstafel am dortigen Flughafen gegen 9:30h  wirft, weiß man, dass hier eine garantiert gute Erreichbarkeit besteht – und zwar europaweit und dies in weniger als 90 min. Flugzeit. 


In nur 45 Minuten Transferzeit erreichten wir Como und ein wenig weiter, romantisch-italienisch durch kleine Gasse entlang des Comer Sees, gelangten wir nach Tremezzo. Das  gleichnamige Gran Hotel Tremezzo – eine atemberaubende “Grand Dame” – bietet 76 wundervolle Zimmer und 14 Suiten inklusive traumhaftem Blick auf den See. 


Nicht nur Greta Garbo wusste die Qualität des Hotels zu schätzen. Das “Who is Who” der Gäste ist lang und der Eindruck aufregender Geschichten lauert an jeder Ecke.  Auch die Küche ist ein Gourmet Paradies. So hat Gualtiero Marchesi,  einer der größten Namen der modernen italienischen Küche,  eine Kreativ-Kooperation mit Hotelküchenchef Osvaldo Presazzi geschaffen, die Vieles übertrifft.  


Wir wurden mit einem Hauch Blattgold auf Risotto Milanese verwöhnt – ganz Comer See like! 


Weiter ging es mit einer Bootstour, um die Schönheit des Comer See in seiner Gänze zu erleben. Von Location zu Location schipperten wir auf dem See entlang, sichtlich beeindruckt ob der zahlreichen Glanzvillen die für Veranstaltungen jeglicher Art zu mieten sind. All dies eingebettet in ein wundervolles Panorama der Voralpen. 


Den Abend erlebten wir ganz familiär und rustikal im Al Veluu. Ein fantastisches Restaurant, dass sich bereits in dritter Generation im Familienbesitz befindet.

Man legt großen Wert auf Qualität und bezieht das Gemüse zum Teil aus eigenem Anbau im nahe gelegenen Garten. Für Gruppen bietet das Al Veluu ein wunderschönes Ambiente mit sensationellem Blick auf den See. 


Slow Food und „Kilometer 0“ wie die Italiener den regionalen Einkauf nennen, sind weit verbreitete und trendige Initiativen der italienischen Küche. Kein Wunder das es einfach köstlich schmeckt.


Tag 2: Panorama und See Idyll 

 

Der zweite Tag  startete früh. Mit einer Spritztour im Spider Cabrio  es stilvoll zu einer Spritztour entlang des Sees. Von Tremezzo mit der Fähre nach Bellagio. Von dort tauchte man ein, in die pittoresken Dörfchen hautnah umrahmt von Alpenpanorama. Jeder Blick nach rechts oder links offenbart eine weitere Schönheit des Comer Sees – es ist schlichtweg ein Traum! 


Nach ca. 4 Std. erreichten wir die Trattoria La Locanda del Cantiere. Die frühere Rivaboot Werkstadt ist heute eine tolle Trattoria mit vielen Köstlichkeiten.  


Gestärkt fuhren wir nach Mailand: Zeit zum bummeln, shoppen, oder für einen Besuch des Mailander Doms mit anschließendem Café. 


Danach trafen wir uns im Excelsior Hotel Gallia. Das Hotel verkörpert den glanzvollen Wesenszug der Mailänder Eleganz. Das 1932 eröffnete Haus wurde vom renommierten Mailänder Architekten Marco Piva zwischenzeitlich komplett renoviert. Als architektonisches Juwel der glanzvollen Belle Époque schuf Piva eine neue Edel-Adresse in der Stadt des guten Geschmacks.


Hier wurden die Damen unserer Gruppe von Visagisten gestylt und die Herren in der Bar verwöhnt.  Ein origineller Einstieg, um in das Mailänder Nachtleben zu starten. 

Zum Beispiel ins Ceresio 7, dem aktuellen „the place to be“ in Mailand – cool selbstsicher und modisch. 


Sensationell für Gruppen: mit Blick auf die Stadt,  hervorragendem Essen, Außenpools und Bar - einer guten Party steht hier nichts im Wege. 


Erschöpft aber glücklich fuhren wir zurück zum Comer See und checkten im Sheraton Gran Hotel Comer See ein.

 


Tag 3: Abschied von Como 


Nach der Besichtigung des Hauses, das mit 112 Zimmern und 4 Suiten frisch renoviert seine Türen gerade wieder geöffnet hat, hatten wir einen exklusiven Brunch, persönlich vom Küchenchef zubereitet – sehr beeindruckend.  Das Auditorium des Hotels eignet sich für jedwede Veranstaltung. 


Die Villa Erba, bildete das Abschlusshighlight. Mit der herrschaftlichen Villa, die für Gala Abende einen echten Hingucker darstellt und dem vom Gartenhaus inspirierten Kongresszentrum, am gegenüberliegenden Ende des Gartens, lassen sich Veranstaltungen fast jeder Größe und Idee realisieren. 


Ein toller Abschluss einer wundervollen informativen Reise.  Einige hatten noch Zeit durch Como zu schlendern, eine kleine reizende Stadt die Ihrem bekannten Namen alle Ehre macht!


Danke an Gaia Terrazzi und Lorenzo Pignatti, auf das Team von + 39 events ist einfach Verlass.


Vielen Dank auch an Tiziana Manini, die beide Hotels charmant und sicher betreut und die Region aus Ihrer Westentasche kennt.

Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing