Fam-Trip London: Höchst beeindruckend

Ein Kurztrip mit langem Nachhall - Erlebt von Anja Dickmann-Schüler

 

“When a man is tired of London, he is tired of life.”, Samuel Johnson

 

 

Tag 1: 

Six Storeys

Nach Ankunft in London stand als erstes das kürzlich geöffnete Six Storeys auf dem Programm. Das unerwartete Juwel liegt im Herzen des Westends, mit Blick über den Soho Square.  Atmosphäre pur: über sechs Stockwerke verteilt, bietet das geschmackvoll restaurierte Haus Möglichkeiten von kleinen Meetings bis hin zu größeren Partys. Die Fahrt durch das Westend ist immer eine Augenweide. Musicals, Theaterwelten, Bars, Hotels, Restaurants bilden eine bunte Mischung, in der China Town sich auf das bald beginnende Jahr des Hahns vorbereitete.  

 

Unser Guide Mike war einfach großartig. Wie wir alle wissen, macht es die richtige Dosierung an Inhalt, Witz und Information aus – er überzeugte uns alle. Wir hätten ihm noch tagelang zuhören können. 

 

Royal China Club

Zum Mittagessen fuhren wir in den Royal China Club. Unter der Restaurantleitung von Paul Keung, ist dies eines der Highlights chinesischer Küche im vereinigten Königreich. Und dies mit solchem Erfolg, dass Paul Keung aus England nach China expandierte. Seine Dim Sum – zu deutsch „das Herz berühren“ – tun, was der Name verspricht und sind einfach wunderbar. Diese kleinen kantonesischen Köstlichkeiten, treffen gleichermaßen das Herz und den Gaumen. Eine besondere Adresse für ein leichtes, außergewöhnliches Mittagessen auf höchstem Niveau. 

 

The Gherkin

Next Stop: the Gherkin. Norman Forster baute dieses Schmuckstück von 2002 - 2004 in Londons Finanzbezirk. Ein architektonisches Glanzstück, das sehr auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz wert legt. Für Veranstaltungen und Meetings kann man die zwei obersten Etagen buchen. Der Blick ist grandios und ein Sonnenuntergang mit anschließender Party unvergesslich.

 

The Victoria Bath House

London muss man zu Fuß entdecken und das taten wir dann auch. Das Victoria Bath House  wurde kürzlich geöffnet und ist ein absoluter Kontrast zur modernen Architektur der Gherkin. Unscheinbar anmutend, im Herzen des Finanzviertels, bietet das historische Badehaus eine außerordentlich Adresse für Events bis zu 120 Personen. 

 

London’s City Gin Distillery

Gin ist als Trendgetränk in aller Munde. Wir erfuhren vieles über die Feinheiten des Gins. Die Distillery ist samt ihrer Bar ein wunderbarer Platz für Incentives. Vom Gin Workshop über Tastings bis zum exklusiven Abend ist in der Distillery ist alles möglich.

 

 

Abbey. Road. Studios. 

Bei jeden Musikbegeisterten rufen diese drei Worte Listen bekannter Rock- und Popgrößen ins Gedächtnis und Plattencover richtungsweisender Produktionen ziehen am inneren Auge vorbei. Und wir durften hinein, in den Tempel der Musik und die Faszination spüren. Eine schlichte Führung wäre schon Erlebnis genug. Wir aber durften, gemeinsam mit anderen Eventplanern aus London, einen Song aufnehmen. Dafür würden viele Menschen wahrscheinlich ihr letztes Hemd hergeben.  Kim Chandler Stimmberaterin Session Singer and Pop Vocal Coach für viele internationale Stars, gab uns den Takt vor – I love Rock ‚n’ Roll stand auf dem Abendprogramm.  Mike kündigte auf dem Weg zum Tonstudio an, dies wird Euer Leben verändern, - theatralisch – aber zu recht! Das Erlebnis reicht weit über viele Gänsehautmomente darüber hinaus. Aufgrund der großartigen Beziehungen von Spectra zu Abbey Road Studio, war es uns erneut möglich dieses Highlight mit in das Programm zu inkludieren. 

 

Fröhlich und beeindruckt ging es in das beeindruckende Mondrian Hotel in Southbank London. Das Container Hotel an der Themse überzeugt mit einem wunderbarem Ambiente.

 

Tag 2: 

The Ned Hotel

Nach einem herrlichen Frühstück mit Blick auf die Themse und das großstädtische Treiben entlang des Flusses, machten wir uns auf den Weg zur Baustellenbesichtigung. Das im Frühling öffnende „THE NED Hotel“ liegt gegenüber der Bank of England. Das imposante Gebäude beherbergte lange Zeit die Bristish Midland Bank. Der Name des Hotels geht auf den Architekten des Gebäudes, den ehrenwerten Sir Edwin Lutyens (Spitzname „Ned“), zurück. Mit seinen 252 Zimmern, 9 Restaurants und einer einladende Dachterrasse bildet das Ned eine weitere attraktive Hotelalternative in London. 

 

Das spannende an Großstädten ist die Vielfalt und die Möglichkeit immer wieder Neues zu entdecken. Wer einen ganz anderen Eindruck von London bekommen möchte, kann sich nach East London begeben, zum Beispiel zu einer geführten Graffity Tour. Ebenso haben zahlreiche Restaurants und Boutiquen in East London neu eröffnet, die einen Blick wert sind.

 

Borough Market

Ein herrlicher Ort, der alle Arten von Lebensmitteln aus Europa bietet und ein unwiderstehliches Ambiente dazu. Sei es eine Tour mit bekanntem Küchenchef oder aber ein Frühstück oder aber einfach zum Schlendern, für Gruppen ist der Mark ein „Must-do“

 

Rib Boat Trip

Nur keine Müdigkeit vorschützen. Wir verlagern uns auf die Themse und sorgen mit einer Speedboatfahrt (Rib Boat) für genügend Adrenalin, um nach langem Tag noch mal aktiv werden zu können. 

Die Rib Boat Trips können mit Topic (z.B. James Bond) gebucht werden oder aber einfach nur, um die Stadt aus Wassersicht zu genießen. Für einen Aktiv-Baustein im Rahmen eines Incentives ein echtes Highlight.

 

Kensington Roof Gardens

Mit der Tube fahren wir nach Kensington zum Abschiedsessen im Kensington Roof Gardens Die letzte Station unseres gemeinsamen Fam-Trips ist eine geniale Adresse über den Dächern Londons. Unterschiedliche Gärten bilden ein außergewöhnliches Ensemble unterschiedlicher Locations ¬– Flamingos inklusive. Das Restaurant hat im Übrigen einen exzellenten Mittagstisch zu erschwinglichen Preisen und ist auch für einen privaten Ausflug geeignet. 

 

 

London hat überzeugt und die tolle Auswahl an neuen Locations von Spectra hat alle Mitreisenden beeindruckt! 

Das sagen unsere Mitreisenden:

 

„Ich bin total begeistert von dieser dynamischen Stadt, hier jagt ein Highlight das nächste! In unseren zwei Tagen haben sich die Ereignisse geradezu überschlagen, dank Alan und Hannah von Spectra / Premium UK war das Programm ein großartiger Mix aus Information, Spaß und Genießen. Eine tolle Destination für Events jeder Art und zur Zeit durchaus bezahlbar. Vielen Dank!“

SOLVEIG MERTEN director / CONTOUR Incentives, Conferences, Events GmbH     

 

"Dank dem wunderbaren Spectra Premium U.K. Team durften wir London von einer ganz anderen und neuen Seite kennenlernen, abseits der Klassiker! Zwei Tage voller intensiver Erlebnisse, die perfekt organisiert waren. Mein Highlight waren die Abbey Road Studios, in denen wir einen eigenen Song aufgenommen haben - absolutes Gänsehautfeeling!"

 

"London sorgt immer wieder für Überraschungen und bietet sich aufgrund seiner Vielseitigkeit und Gegensätze perfekt als Incentive Destination an!" 

 

"Ein großes Dankeschön an Hannah und Alan, die uns ein besonderes und unvergessliches Programm zusammengestellt haben und an Mike, unseren Guide, der uns mit seinen interessanten und humorvollen Kommentaren noch tiefer in Londons Vielfalt eintauchen ließ."

Janin Lechner 

 

"London bei Sonnenschein zu entdecken war phantastisch und das im Januar.

Anja – großer Dank gilt Dir und Spectra Primium UK. Ihr habt ein individuelles einzigartiges Programm zusammengestellt. 

Tolle neue Locations, Hotels, Restaurants und spannende andere Aktivitäten, wie der Besuch des Borough Market, die RIP Boot Tour auf der Themse und der Besuch in den berühmten Abbey Road Studios waren unvergesslich. Mike, ein Guide, so wie ihn man sich wünscht. An English gentleman with this nice british humor and a knowledge about the city – just stunning." 

Sabine Schneeweiss / Key Account Manager / Marbet Zürich 

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG 

Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing