Savoir vivre

Warum Frankreich?

Wenn wir an Event- & Incentive-Destinationen in Frankreich denken, fällt uns als Erstes Paris oder die Cote d’Azur mit den Highlights Nizza & Cannes ein. Gerade für Events gibt es immer viele neue, tolle Locations in Paris wie das kürzlich eröffnete Oxygen Paris La Defense. In Südfrankreich sind die kleinen, feinen Lifestyle-Aktivitäten verbunden mit den versteckten, regionalen Schätzen.

Aber Frankreich ist groß und vielseitig und hat noch viele überraschende und unbekannte Ziele für Meetings & Incentives im Angebot. Ob Bordeaux, Marseille oder Lyon, viele Städte haben die Infrastruktur für die MICE-Branche ausgebaut und die Kapazitäten erhöht. Frankreich hat in den letzten 10 Jahren ein starkes Bewusstsein für Nachhaltigkeit entwickelt und das spiegelt sich in vielen Angeboten wieder. 

 

Unser Partner in Frankreich

TERRAEVENTS France wurde im Frühjahr 2019 als weitere Ergänzung der TERRAEVENTS Gruppe hinzugefügt, um anspruchsvolle MICE Angebote in dieser Top Destination anbieten zu können. Heidi Feveyear verfügt über langjährige DMC-Expertise und hat schon Events im Automotivebereich, wie aber auch Meetings und Incentives für den deutschsprachigen Markt konzipiert und durchgeführt. Mit Chloé Ratel haben wir einen weiteren Profi an Board, die in Lyon zu Hause ist, aber zahlreiche Veranstaltungen an der Cote d'Azur sowie in der ganzen südlichen Region durchgeführt hat.

 

 

Büro Paris - zuständig für Veranstaltungen in Paris und im Norden Frankreichs

    Name: Heidi Feveyear

    Telefon: +33 6 63 73 00 37

    Email: heidi.feveyear@terraevents.com

 

Büro Lyon - zuständig für Veranstaltungen im ganzen Süden Frankreichs

    Name: Chloé Ratel

    Telefon: +33 6 63 73 25 90

    Email: chloe.ratel@terraevents.com 

Wichtige Infos auf einen Blick

 

Visum: EU-Bürger benötigen für die Einreise kein Visum 

Einreise: Bestimmungen für Deutsche Staatsangehörige

 

 

Flugverbindung: Direktflüge ab Deutschland u.a. mit Lufthansa zu allen größeren Flughäfen

Flugdauer: ab Zentraleuropa ca. 1-2h

 

Zeitdifferenz: MEZ +0

Unsere Empfehlung für die optimale Reisezeit: Paris das ganze Jahr, Südfrankreich Frühling und Herbst

DMC Präsentation, Programmbeispiele & Ideen für Ihre Veranstaltungen - erhalten Sie auf Anfrage, info@tmc-agentur.de




Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing