Mosambik - Das Inselparadies

Warum Mosambik?

Mosambik hat feinsandige Strände, warmes Wasser und einmalige Korallenriffe, interessante Städte und einheimische Kultur. Die ehemalige portugiesische Kolonie hat eine bewegte Vergangenheit, aber auch einen eigenen Charme.

 

Die Nationalparks auf dem Festland wie Njassa Reservat, Limpopo NP als Erweiterung des Krüger oder Gorongosa NP sind spannende und noch unentdeckte Safari-Ziele. Aber die marine Tierwelt sowie die Küstenregion stehen in Mosambik im Rampenlicht. Die vorgelagerten Inseln und Archipele im Indischen Ozean sind unberührte Paradiese für Schnorchler, Taucher und Erholungssuchende.

Christine's persönliche Highlights

Ich liebe es, mich in den verwinkelten Gassen von Ibo Island in längst vergessene Zeiten zurückzuversetzen und den eindrucksvollen Erzählungen der Guides zu lauschen. Nach dem Kulturprogramm heißt es dann am

Strand faulenzen und mit den gigantischen Walhaien tauchen.

 

Die Unterwasserwelt in Mosamibik ist einmalig! Und die schmackhafte einheimische Küche gehört auch mit dazu … jeden Tag kommen die Meeresfrüchte fangfrisch auf den Teller!

Unser Partner für Mosambik

Terra Nova ist Ihr perfekter Partner zur Planung von individuellen Reisen im südlichen Afrika. Das deutschsprachige Team weiß die Schönheit ihrer Länder intensiv zu zelebrieren, Begegnungen mit Menschen zu schaffen, Emotionen zu schüren – rundum, einmalige Erlebnisse zu schaffen. In den Büros in Kapstadt und Windhoek arbeitet ein engagiertes Team, das Ihnen gerne wunderschöne Mosambik-Reisen auch in Kombination mit Südafrika oder den anderen Destinationen im Südlichen Afrika ausarbeitet.

 Ihre Ansprechpartnerin

 

Name: Christine van der Merwe (Director, deutschsprachig)

Telefon: +27 21 4489965

Email: christine@terra-nova.co.za

Wichtige Infos auf einen Blick

Visum: Eine Einreise ohne Visum ist nicht möglich. Es gibt eine grundsätzliche Aufteilung von Visa-Arten in Touristenvisum, Besuchervisum und Geschäftsvisum (weitere Informationen)

Einreise: Bestimmungen für Deutsche Staatsangehörige

Flugverbindung: Flüge von Deutschland u.a. mit Turkish Airlines, South African Airways und TAP Air Portugal mit einem Zwischenstopp nach Maputo und Beira

Flugdauer: ab Zentraleuropa ca. 13 Stunden

 

Zeitdifferenz: MEZ +1

 

Unsere Empfehlung für die optimale Reisezeit: April bis Oktober


Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing