Fam-Trip London - kurz und beeindruckend

Bericht von Anja Dickmann-Schüler

Immer wieder faszinierend und mit viel kreativem Input-

trotz der Debatte um den Brexit begeistert London unsere Gäste. 

 

No wonder Samuel Johnson remarked that 

“when you are tired of London, you are tired of life.”

 

Tag 1

Postal Museum & Mail Rail 

Eine neue Location in London, die inhaltlich wunderbar umgesetzt werden kann, nicht nur die Zeitreise von der Postkarte zur heutigen E-Mail, aber auch die spannende Logistik dahinter. Wie der Postweg seinen Weg nahm in damaligen Zeiten wird spannend und sehr bildlich dargestellt. Aufregend, kurzweilig und einladend sind die unterschiedlichen Stationen des Museums und umsetzbar für zahlreiche Teamevents. Dazu eine Location die von Galadinner bis zum Cocktail Vieles bietet. 

https://www.postalmuseum.org/discover/attractions/mail-rail-ride/

 

Flight Club Victoria 

Im Herzen Westminsters liegt der Flight Club Victoria- ein Darts Vergnügen der besonderen Art, vermutet wird der Dart-Sports im 

19. Jahrhundert in England seinen Anfang nahm. Das beliebte Spiel der Engländer erfährt eine Renaissance und wird durch den Flight Club zu einem abwechslungsreichen Aufenthalt für jede Stadttour in London. Während eines Lunch-Stopp könnte hier ein kurzes Teamevent stattfinden, mit viel Spaß und Freude für Jedermann! 

Eine erfrischende Alternative. https://flightclubdarts.com/london/venues/victoria/

 

Zum Mittagessen fuhren wir in den Royal China Club. (http://www.theroyalchina.co.uk) 

Unter der Restaurantleitung von Paul ist dies eines der Highlight der chinesischen Küche, so sehr, dass Paul aus England nach China expandierte. Sein Dim Sum, zu deutsch – „das Herz berühren“, trifft im übertragenden Sinne zu und ist einfach wunderbar. Täglich frisch gemeisterte Vielzahl von kleinen Köstlichkeiten treffen gleichermaßen das Herz und den Gaumen. Eine besondere Adresse für ein leichtes, außergewöhnliches Mittagessen auf höchstem Niveau. 

 

Das 5-Sterne Luxushotel COMO Metropolitan London der Hotelgruppe COMO Hotels and Resorts war unsere Host der Reise.  Es liegt direkt an der Old Park Lane im Bezirk Mayfair. Hyde Park, Knightsbridge und Piccadilly sind zu Fuß wunderbar erreichbar. 

Durch eine lockere, elegante und einladende Atmosphäre und einem klaren, simplen und warmen Design begeistert das COMO Metropolitan London in seiner Einzigartigkeit. Kulinarische Höhepunkte sind in allen COMO Häusern garantiert – auch in London überzeugt das Haus mit Gaumenerlebnissen der Extraklasse. Die innovative Küche im Restaurant Nobu ist in der ganzen Stadt bekannt. Der Schwerpunkt liegt auf japanischen und peruanischen Gerichten. Ein neues Highlight in der kulinarischen Szene Londons ist das neu eröffnete „Gridiron“ Restaurant mit offener Küche und Grill, spezialisiert auf Fleisch-und Fischspezialitäten, geführt vom britischen Spitzenkoch Colin McSherry. 

https://www.comohotels.com/en/metropolitanlondon

 

Das Hightlight der Reise //  Abbey. Road. Studios. 

Bei jeden Musikbegeisterten rufen diese drei Worte Listen bekannter Rock- und Popgrößen ins Gedächtnis und Plattencover richtungsweisender Produktionen ziehen am inneren Auge vorbei. Und wir durften hinein, in den Tempel der Musik und die Faszination spüren. Eine schlichte Führung wäre schon Erlebnis genug. Wir aber durften, gemeinsam mit anderen Eventplanern aus London, einen Song aufnehmen. Dafür würden viele Menschen wahrscheinlich ihr letztes Hemd hergeben.  Kim Chandler Stimmberaterin Session Singer and Pop Vocal Coach für viele internationale Stars, gab uns den Takt vor – I love Rock ‚n’ Roll stand auf dem Abendprogramm.  Mike kündigte auf dem Weg zum Tonstudio an, dies wird Euer Leben verändern, - theatralisch – aber zu Recht! Das Erlebnis reicht weit über viele Gänsehautmomente darüber hinaus. Aufgrund der großartigen Beziehungen von Spectra zu Abbey Road Studio, war es uns erneut möglich dieses Highlight mit in das Programm zu inkludieren. 

 

2 Tag

EAST LONDON:  Graffiti tour in Shoreditch, East End und Borough Market 

Das spannende an Großstädten ist sicherlich die Vielfalt und immer wieder Neues zu entdecken – wer ein ganz anderer Eindruck von London bekommen möchte, kann sich nach East London begeben. Schauspieler, Künstler, Sänger -alle möchten nach Shoreditch, kaum zu glauben, aber das Viertel boomt und ist der In- Szene Platz Londons. Mit einer Vielfalt an Restaurants, Galerien, Märkten und eine sehr beeindruckende Graffiti Community. 

 

Borough Market war ein weiterer Programmpunkt. Ein herrlicher Ort, der alle Arten von Lebensmitteln aus Europa bietet und ein unwiderstehliches Ambiente. Für Gruppen ein „must do“ in London, sei es eine Tour mit bekanntem Küchenchef oder aber ein Frühstück oder aber einfach zum Schlendern. 

 

Whitechapel Gallery 

Zwischen City und Shoreditch liegt die wunderschöne Whitechapel Gallery, mit einer Veranstaltungsfläche von 3.600 m2. Vom Auditorium bis hin zu Galerieräumen, die für jegliche Art von Meetings genutzt werden können, bestaunten wir das beeindruckende von außen unscheinbare Gebäude. 

 https://www.whitechapelgallery.org/whitechapel-gallery-venue-hire/

 

 

Die nächste Adresse rief - the Gherkin! Norman Forster baute dieses Schmuckstück von 2002-2004 im Finanzbezirk Londons. Ein architektonisches Glanzstück, das sehr auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Wert legt. Für Veranstaltungen und Meetings kann man die zwei obersten Etagen nutzen. Der Blick ist grandios – ein Sonnenuntergang mit anschließender Party ist sicherlich besonders – der Businesslunch ist genial und die Meeting Räume, die primär für Boardmeetings genutzt werden können , sind außergewöhnlich.

Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing