Fam-Trip ins Paradies Sri Lanka

- begleitet von Stefanie Bück

Ayubowan – auf diese Weise begrüßt man sich in Sri Lanka. Übersetzt bedeutet es so viel wie, ich wünsche Dir ein langes Leben. Diese Haltung spiegelt die Wärme und Gastfreundschaft der Menschen des wunderschönen Inselstaates wieder. 

 

Vom 15.-22.10.14 durften wir mit einer kleinen Gruppe dieses Paradies erkunden und kennenlernen. Mit einer direkten Anreise von Frankfurt nach Colombo (Sri Lankan Airlines) erreichten wir unser Ziel nach 10 Stunden am frühen Morgen.

Vor Ort wurden wir von unseren Reisebegleitern von Creative Travel herzlich willkommen geheissen.

 

In den folgenden 5 Tagen folgte ein Highlight auf´s andere. Die Perle im Indischen Ozean ist ein Bilderteppich voller Kultur und Natur. Das reiche Erbe vergangener Kolonialzeiten, seine geistigen Wurzeln sind in jedem Moment spür- und sichtbar. Das Hochland mit seinen Teeplantagen, das Kulturdreieck im Landesinneren und die karamellfarbenen Strände an der Küste sind atemberaubend schön, die Tier- und Pflanzenwelt vielfältig.

Eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, wie der bekannte Sigiriya Felsen, Dambulla Höhlentempel und die Festungsstadt Galle mit seinen Kolonialbauten, durften deshalb auf unserer Tour nicht fehlen. Im Rahmen unserer Safari-Jeeptour im Minneriya Nationalpark konnten wir eine Vielzahl an Vogelarten, Elefantenherden und Wasserbüffel-Familien bewundern.

 

Auch im begleitenden Programm warteten einige Überraschungen auf uns; zum Beispiel ein Besuch beim Ayurveda-Arzt mit Anwendung, Begehung eines Kräutergartens und Kennenlernen der Ayurvedischen Medizin. 

Eng verknüpft mit der ayurvedischen Denkweise ist auch die einheimische Küche. Mit ihren scharfen und süssen Gewürzen ist sie nicht nur gesund sondern auch unglaublich köstlich. Dies durften wir ausgiebig genießen.

 

Wie es sich für einen guten Famtrip gehört, konnten sich unsere Gäste – neben dem Kennenlernen von Land und Leuten – auch von der Qualität hochwertiger Hotelanlagen und Lodges überzeugen. So durften wir vom Strandhotel über Design- und Boutiquehotel bis hin zur Safari-Lodge persönlich testen. Dazu gehörten unter anderem das Jetwing Blue in Negombo, die Cinnamon Lodge in Habarana, das Mahaweli Reach Hotel in Kandy und das Chaaya Tranz, um einige Namen zu nennen.

Sightinspecitons im Ulagalla Resort, Blue Waters ind Cinnamon Bay ermöglichten uns weitere Einblicke in das exclusive Hotelangebot Sri Lankas.

 

Die Incentive- und Reisemöglichkeiten sind unbegrenzt. Dies wurde von Creative Travel eindrucksvoll mit viel Knowhow präsentiert und trug maßgeblich zum Erfolg der Reise bei. Unsere Gäste waren durchweg begeistert, ja beseelt von diesem schönen Fleckchen Erde mit seinen herzlichen und gastfreundlichen Menschen. Einige haben uns kurz ihre persönlichen Eindrücke geschildert. Lassen Sie sich inspirieren und vielleicht führt Ihre nächste Reise, Ihr nächstes Event oder Incentive nach Sri Lanka.

 

 

 

 

 

Das sagen unsere Mitreisenden:

 

"Sri Lanka ist eine Destination, die sich aufgrund der Vielfältigkeit des Landes, der Möglichkeiten und der Hotels sehr gut ein interessantes Incentive eignet und es wert ist eine so lange Flugzeit auf sich zu nehmen. Ich habe diese Reise wie eine Art Rausch erlebt, welches für mich nur möglich ist, wenn man es wie Dion und Rohit und natürlich unser Guide Aruna (hoffe ich habe den Namen nun endlich mal richtig ausgesprochen) sowie unseren Fahrer und Helper „Locke“ schafft mir ein so gutes, sicheres und umsorgtes Grundgefühl zu geben.

Der Einsatz, die Flexibilität und die Generosität sowie die außergewöhnliche Empathie, die uns vor Ort zuteilwurde sind selbst für mich, die vieles und auch vieles in Indien etc. kennt „outstanding“. Es ist bereits in Stein gemeißelt, dass ich, sobald ich bei meinen Kunden das Feuer für Sri Lanka entfacht habe und die Goldschatullen sich öffnen, ganz sicher nur mit Creative Travel arbeiten werde."

Lis Schröder, Geschäftsführerin S-squared GmbH

 

"Mir hat der Famtrip sehr gut gefallen. Die gesamte Organisation von TMC und auch von Creative Travel war einfach klasse! (vor und während der Reise. Alles hat von A-Z gestimmt. Auch die Kombination von Kulturerlebnissen, Hotelbesichtigungen usw. war optimal."

Jessica Remer, ReisePartner, Lufthansa City Center, Buxtehude

 

"Vielen Dank für eine unvergessliche Reise und die tolle Organisation seitens TMC und Creative Travel vor Ort. Es ist gut zu wissen, dass es mit Creative Travel in Sri Lanka eine Incoming-Agentur gibt, die ihr Handwerk versteht und Reisen mit viel Liebe zum Detail organisiert."

Matthias Kähler, Produktmanager Chamäleon Reisen GmbH Berlin

 

"Zuerst möchte ich Dir für diese schöne Reise danken, vorallem auch lieben Dank für die super Organisation und Dein gutes Händchen bei der Auswahl der Reiseteilnehmer!

Es war wirklich eine sehr interessante und informative Reise. Toll wie einem in der kurzen Zeit ein guter und fundierter Überblick über Sri Lanka vermittelt wurde! Begeistert hat mich auch die Flexibilität von Creative Travel, in kürzester Zeit wurde auf unsere Wünsche eingegangen und diese umgesetzt. Ich habe das Gefühl, dass unsere Kunden bei Creative Travel in den besten Händen sind! Danke!"

Sandra Range, Emporium Travel e.K., Berlin 

 

"Ich bin noch so erfüllt von den Bildern, daß mir die Wolkendecke kaum etwas anhaben kann. Es war ein außergewöhnlicher Famtrip. Die liebevolle Betreuung und die Flexibilität von Creative Travel waren hervorragend.

Wir haben in kurzer Zeit viel gesehen, viel erfahren und so viel erlebt. Sri Lanka ist eine üppige, farbenfrohe und freundliche Insel – wir haben sie wirklich als die strahlend schöne Insel kennengelernt. Die Incentive Möglichkeiten sind unbegrenzt – vor allem mit einem DMC, der nicht nur das Wissen und die Kontakte hat, aber auch versteht, welche Erlebnisse wir für unsere Kunden suchen. Das kontrastreiche Bild, das wir uns auf dieser Reise machen konnten, kann ich wunderbar weitergeben und ich werde meinen Kunden vorschwärmen! Diese Reise bleibt unvergessen. Ich danke TMC und Creative Travel für wunderbare Erinnerungen."

Claudia Laux, Managing Director, LauxGesellschaft für Dialog + Event Marketing mbH Königstein

 

"DANKE es war wirklich ein wunderbarer Fam-Trip!

Wir haben soviel in dieser kurzen Zeit erlebt, Land & Leute, Traditionen kennen gelernt und nicht zuletzt uns von der Einzigartigkeit in puncto touristische Attraktivität des Landes überzeugen können. Creative Travel hat sich uns als Top-Agentur präsentiert, mit viel Flexibilität und Professionalität."

Christian Burkhard, Managing Director, Burkhard KG Gruppenreisen Salzburg

 

"Obwohl schon eine Woche vergangen ist, seit wir von dem Sri Lanka Famtrip zurückgekehrt sind, versinke ich immer wieder in Erinnerungen an dieses wunderschöne Land. Creative Travel, der Veranstalter und Begleiter der Reise, hat uns hautnah Land und Leute erleben lassen. Es waren nicht nur die Besichtigungen wichtiger Sehenswürdigkeiten, wie es so oft ist, Creative Travel hat es geschafft, uns den Spirit des Landes und die Seele der Menschen spüren lassen. Bewundernswert war die Flexibilität unserer Begleiter - Sie hatten besondere „Antennen“, um unsere Stimmung und Laune zu spüren und unsere Wünsche zu erfüllen. Fast jeden Tag haben wir eine unvergessliche Überraschung erlebt, wie z.B. die Ayurveda Massage in Habarana. Creative Travel ist eine DMC, die auch eine große Aufmerksamkeit auf kleine, aber wichtige Details legt - denn sehr oft die kleinen Aufmerksamkeiten verursachen große Freude und positive Stimmung. Nicht zu vergessen die vielen kleinen, mit Liebe gemachten Überraschung abends auf unseren Zimmern.

Creative Travel ist eine DMC, der ich mit einem guten Gefühl meine Kunden anvertrauen würde."

Anita von Holtey, Travel MICE Düsseldorf

Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing