Namibia - Walking on the moon

Warum Namibia?

Katja Haase's persönliche Highlights

 

Namibias Dünenmeer, die Tierwelt, der Luxus der Weite, die freundlichen Gesichter – all das sind für mich schon Highlights. Aber jedesmal wenn ich bei einem unserer exklusiven Abendveranstaltungen in der Mondlandschaft ankomme und die Trommeln der Marimba Band als Begrüssung durch den Canyon hallen, die Feuer-Artisten oben auf den Felsen Ihr Können zeigen und viele hunderte Kerzen die Canyonwände schmücken, dann bekomme ich Gänsehaut.

 

Wenn man nach dem Abendessen noch um das Lagerfeuer sitzt und Namibia’s Sternehimmel bewundert, dann kehrt eine innere Ruhe ein, die man nur in Namibia findet.

  

 

Skeleton Coast in Namibia

 

Der abweisend klingende Name dieses nördlichen Küstenabschnitts verrät die wahrlich raue Natur einer der lebensfeindlichsten Landschaften der Welt. Die sturmzerzauste See des Südatlantiks und die dichten Nebel über dem kalten Benguela-Meeresstrom ließen hier schon viele Schiffe stranden. Die Skelettküste reicht vom Ugab-Fluss bis zum Kunene-Fluss an die angolanische Grenze.Heute gehört sie zum Naturschutzgebiet des Skelettküsten-Parks. Dieser unterteilt sich in zwei Bereiche: das nördliche Gebiet zwischen den Flüssen Hoanib und Kunene und das südliche Gebiet zwischen Hoanib und Ugab. Hier ist es ganzjährig kühl, oft nebelig und – besonders in den nördlichen Teilen – stürmisch. Manchmal liegen in Küstennähe Salzpfannen und Lagunen. Die Strände sind oft steinig. Landeinwärts sind die Felsmassen durch Winde, die Sand mit sich führen, abgeschliffen. Durch starke Winde ist die Sicht immer behindert; man spricht in diesem Zusammenhang von den „roaring forties“, aus denen die Stürme wehen. Selbstverständlich ist diese Küste quasi unbewohnt. Nur in kurzlebigen Bergwerkssiedlungen oder an Stellen, wo Prospektoren tätigsind, leben zeitweise Menschen.

 

www.wilderness-safaris.com/camps/hoanib-skeleton-coast

Terra Nova

Unser Partner in Namibia

Terra Nova ist Ihr perfekter Partner zur Planung von Veranstaltungen im südlichen Afrika. Das deutschsprachige Team weiß die Schönheit ihrer Länder intensiv zu zelebrieren, Begegnungen mit Menschen zu schaffen, Emotionen zu schüren – rundum, die Ziele Ihrer Veranstaltung in die Tat umzusetzen. In den Büros in Kapstadt und Windhoek arbeitet ein engagiertes Team, dass schon den SITE Chrystal Award verliehen bekam und für kreatives Reisen im südlichen Afrika steht.

 

Ihre Ansprechpartnerin

 

Name: Katja Haase (deutschsprachig)

Telefon: +264 61 248 600

Email: katja@terra-nova.com.na

Programmbeispiele & Ideen für Ihre Veranstaltungen

Download
Wüsten dieser Welt: Namibia
Spektakuläre Namib.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Beispielprogramm Namibia Incentive
7 Nights in Namibia.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

REISEBLOG - TMC für Sie unterwegs:

Anja Dickmann-Schüler begleitete MICE Planer auf einen Fam-Trip mit unserer DMC für das südliche Afrika Terra Nova nach Namibia, ins Land der ewigen Weite, der unübertrefflichen Naturereignisse und unwiderstehlichen Farben.



Länderinformationen

Namibia: http://www.tip.de/service/ce/tip-NA-1.html

(gültig für deutsche Staatsbürger. Angehörige anderer Nationalitäten wenden sich bitte an ihr Konsulat)

Vernetzen Sie sich mit uns bei Xing